Welche Pflegeprodukte sind bei einer Erkältungen hilfreich?

Der Winter bricht an und die Erkältungszeit beginnt. Du merkst, wie deine Nase läuft, Halsschmerzen und Kopfschmerzen plagen dich.

Unter den vielen Produkten wurden Verbraucher nach der Wirksamkeit der Produkte befragt, die sie bei einer Erkältung anwenden.
Das sind die Produkte die wirklich helfen. Von Verbrauchern getestet und für dich zusammengeführt.

Pflegeprodukte gegen Erkältung

Platz 1) Aspirin Complex
Aspirin Complex ist einer der am häufigsten verwendete Mittel gegen Erkältungssymptome. Ein Beutel am Abend mit einem großem Glas Wasser wirken über Nacht wahre Wunder.
Die Erkältungssymptome scheinen gemildert und du fühlst dich schon viel besser, doch Vorsicht. Aspirin Complex ist nicht zur Dauereinahme geeignet. Falls die Erkältungssymptome nach 2 Abenden nicht vorüber sind, empfiehlt es sich den Arzt aufzusuchen, da die Ursache möglicherweise andere Hintergründe hat.

„Wichtig: Dein Körper ist noch mit der Bekämpfung der Erreger beschäftigt. Dein Immunsystem ist noch belastet. Vermeide daher einige Tage nachdem die Symptome abgeklungen sind übermäßige Belastungen und sportliche Aktivitäten.“

Platz 2) Wick MediNait
Wick Medinait wirkt bei typischen Erkältungssymptomen. 30 ml (siehe Messbecher) am Abend vor dem Schlafengehen einnehmen. Es hilft dir grippale Infekte, die Kopf-, Glieder- oder Halsschmerzen und Fieber, Schnupfen und Reizhusten in den Griff zu bekommen.

Für einen erholsamen Schlaf

Wick VapoRup
Wick VapoRub lindert Symptome wie Schnupfen, Husten, Heiserkeit. Mit der Erkältungssalbe können Sie wieder frei durchatmen. Einfach eine Fingerspitze auf die Brust (am oberen Brustbein) sorgfältig einreiben. Der Husten löst sich und einem erholsamen Nachtschlaf steht nichts mehr im Wege.

Nasenspray von Ratiopharm
Das ein Nasenspray nicht teuer sein muss, zeigt das Nasenspray von Ratiopharm. Es sorgt für ein Abschwellen der Nasenschleimhaut, erleichtert den Sekretabfluss und hilft so bei erkältungsbedingtem und allergischem Schnupfen, sowie Entzündungen der Nasennebenhöhlen. Hilfreich, um zur Nacht frei durchzuatmen.
 

*WICHTIG: Achte bei der Einnahme der Medikamente steht´s auf die Nebenwirkungen, die auf der Packungsbeilage angegeben sind. Bei Unverträglichkeiten oder Allergien sofort ein Arzt aufgesucht werden. Für die Wirkung der Medikamente, sowie dessen Angaben ist der Hersteller des Produktes verantwortlich.

Prävention

Um eine Erkältung effektiv vorzubeugen, können dir folgende Punkte helfen:

  • Sonne tanken
    Besonders im Sommer kannst du jede Menge Vitamin D aus dem Sonnenlicht speichern. Dieser Vorratsspeicher unterstützt das Immunsystem, welches an kurzen Wintertagen nur zu ungenuge aufgenommen wird.

Mehr zur Wirkung des Sonnenlichts erfährst du hier.

  • Tee mit frischem Ingwer und Minze
    Die pflanzlichen Stoffe im Ingwer wirken vorbeugend und wohltuend für den Organismus.
  • Zitrone, Orangen, Clementinen, Mandarinen
    Die natürlichste Form dein Immunsystem auf Vordermann zu bringen, ist der Verzehr von Vitamin C haltigem Obst. Sie werden am besten von deinem Körper aufgenommen und stärken das Immunsystem
  • Vitamin C + Zink Tabletten
    Wer nicht der große Obstesser ist, kann mit einem Nahrungsergänzungsmittel nachhelfen. Es ist vorneweg nicht das Mittel zur Wahl und ersetzt keinesfalls die natürliche Wirkung des Obstes. Dennoch kann es an manchen Tagen, an dem z.B. kein Obst zu sich genommen werden kann, eingenommen werden, um dem Organismus vorbeugend zu schützen.

In einem anderen Beitrag von mir zum Thema Naturheilkunde erfährst du, wie und die Natur alle wichtigen Nährstoffe liefert. In diesem Fall kann dir das Thema Ernährung – Pflanzenheilkunde und Natur zuhause behilflich sein.

Ein letzter Tipp:

Falls du bereits Erkältungssymptome verspürst, jedoch nicht gleich zu einem Mittel zugreifen willst, hilft dir viel Wasser und Tee zu trinken und, das ist ein wichtiger Punkt, jede Menge schlaf.
Der Körper ist zum Glück in der Lage Erreger von selbst zu verbannen. Durch Schonung und einem langen Schlaf kann der Körper sich auf diese Bekämpfung konzentrieren. Andernfalls müsste er körperliche Aktivitäten fördern, mental fit und sich gleichzeitig um die Erkältung kümmern. Gönne dir eine Pause und erhol dich gut.

 

Dein Gesundheitsberater und Krankenpfleger,

Fabio D’Adamo

 


Produkte auf Amazon.de





5 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Ich finde deine Zusammenstellung sehr gut voller können und Kenntnisse.
    Danke weiter so

  • I’ve been surfing online greater than 3 hours as of late, but I by no means found any attention-grabbing article like yours.
    It is beautiful worth sufficient for me. Personally, if
    all website owners and bloggers made good content material as you
    probably did, the internet will probably be a lot more useful than ever before.

  • It’s not my fіrst time to pay ɑ quick visit tһis
    web page, i am browsing tһis web site dailly ɑnd geet nice іnformation from heге
    everyday.

  • We are a group of volunteers and opening a new scheme in our
    community. Your website offered us with helpful info to work on. You’ve
    performed an impressive job and our whole community wiol probably be thankful to you.

  • Danke für diese tolle Zusammenstellung. Die nächste Erkältung wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen. Da weiß ich jetzt schon einmal, auf welche Produkte ich zurückgreifen werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü